Kundenfeedback
entspannungszeit | René Achterberg


Klicken Sie hier um Ihr Feedback abzugeben.


Ihr Feedback wird erst dann verschickt, wenn Sie Ihren Namen und ein Feedback-Kommentar abgeben sowie die Sicherheitsfrage richtig beantworten. Danach werden Sie automatisch auf eine Dankeseite geleitet.

Ihre Angaben
Spamschutz

Bitte geben Sie die Summe (Zahl) der nachfolgenden Rechnung in das Feld ein. Diese Abfrage ist leider als Schutz gegen Spam-Versender notwendig. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Bitte addieren Sie 4 und 6.

Mario

Ich möchte René an dieser Stelle ein ganz großes Kompliment aussprechen, insbesondere für seine Art und Weise wie er den Qi Gong-Kurs leitet! Speziell auch zu den Dingen, die er zur Sicht auf sich Selbst, seine Mitmenschen und das Leben mitteilt, beeindruckt mich wirklich sehr. Qi Gong habe ich durch René als Möglichkeit entdeckt, der Hektik des Alltags zu begegnen. Sehr empfehlenswert ... Besten Dank dafür! Mach weiter so!

Ines

Qi Gong bei René Achterberg kann ich nur bestens empfehlen. Ich habe im September 2014 angefangen, bei Rene Qi Gong zu erlernen und ich muss sagen- toll. Die Ruhe, Gelassenheit, Geduld und Bewegungskunst, die man dabei erlernt, wirken sich positiv auf das Nervensystem und den Bewegungsapparat des eigenen Körpers aus, vor allem wenn man sehr nervös war oder ist. Man lernt seinen eigenen Körper besser kennen und auch achten. Und, was bei mir noch zu einem sehr positiven Ergebnis geführt hat. Ich hatte seit längerer Zeit in der linken Schulter eine gewisse Bewegungsblockade. Sie ist weg. Ich bin begeistert.
Also. Nehmt euch die Zeit und macht mit.

Ute

Du überzeugst mit Authentizität. Überträgst eigene Begeisterung auf Deine Teilnehmer spielend... führst Sie so zum "Erlebnis" Tai Chi. Jedenfalls hatte ich einige Zeit ein prima Solches. Danke und mach weiter so! Vor allem mit Humor- welcher bekanntlich ebenfalls ein heilsames Potential in sich birgt. Fürs Weitere alles Gute von Ute

Angela

Tai Chi bei René Achterberg heißt für mich: ankommen bei mir und in der Gruppe, zur Ruhe kommen, abschalten vom Alltag und wohltuende Konzentration auf die Übungen.
Die wunderbaren meditativen Bewegungen von Tai Chi sind für mich zur fast täglichen Entspannungsinsel geworden. Dies verdanke ich zu einem großen Teil René Achterberg, der uns mit viel Gelassenheit, Geduld, Humor und Einfühlungsvermögen diese schöne Bewegungskunst lehrt.
Vielen Dank!

Angela und Thomas

Jetzt sind es bald drei Jahre, die wir mit René den Weg des Tai Chi Chuan gehen. Wir sind ein großes Stück vorangekommen, haben hier und dort bei einer Figur länger verweilt, sind hierhin (Acht Brokate) und dorthin (IDOGO) abgebogen und haben es immer genossen. Täglich gibt es in der Form etwas Neues zu entdecken und mit René zu diskutieren oder auszuprobieren. Tai Chi Chuan wird zum Ruhepol des stressigen Tages, fordert, belohnt, entspannt, belebt.

Wer sich auf den Weg zu einem neuen Körpergefühl und der entspannenden Wirkung der Bewegungen der alten Yang-Form begeben will, dem sei gesagt:

NUR MUT!

Mann/Frau muss wirklich nur Eines tun: einen ersten Schritt auf diesem Weg!
Ein sympathischerer Begleiter als René wird sich hierfür schwerlich finden lassen.

Heike

Tai Chi Chuan hat mein Leben verändert!

Das ist nicht nur so gesagt, sondern stimmt tatsächlich. Bevor ich mit dieser faszinierenden fernöstlichen Bewegungskunst angefangen habe, war ich - wie so viele - in der Hektik des heutigen Lebens gefangen. Konzepte wie "innere Ruhe" oder "Entspannung" waren mir völlig fremd.

Mit Tai Chi Chuan habe ich meinen inneren Ruhepol gefunden und kann nun das Leben ganz anders und viel bewusster genießen. Nicht zuletzt ist mir das durch die motivierende und geduldige Art des Kursleiters René gelungen. Auch wenn ich immer wieder mit mir selbst hadere, bringt er mich auf den richtigen Weg. Dafür bin ich ihm sehr sehr dankbar.

Vor wenigen Wochen lernte ich zudem den IDOGO Stab kennen. Mit ihm lässt sich die hohe Bewegungskunst des Tai Chi Chuan viel leichter erlernen, da er die teilweise komplexen Bewegungen positiv beeinflusst. Denkt man am Anfang an einen hübschen Knüppel, so ändert man seine Meinung unwillkürlich nach der ersten Benutzung. Es ist ein Wunderding.

Ein weiteres Beispiel und Einsatzgebiet: Ich habe gerade angefangen locker durch den Wald zu joggen - was ich vor meinem ersten Tai Chi Kurs übrigens niemals für möglich gehalten hätte. Auf anraten von Rene habe ich den IDOGO Stab einfach mal probehalber zum Laufen mitgenommen. Nach anfänglichem Gelächter meiner Familie zeigte sich die Wirkung schnell. Mit dem Stab flog ich nur so durch den Wald und das ganz ohne Anstrengung. Ich meine es ist die bessere Haltung, die das bewirkt. UND nicht nur ich habe meine Freude am IDOGO Stab auch Oma und Tochter waren begeistert und so wurde auch die Vielseitigkeit dieses einmaligen Stabes bewiesen :-)

Heike

Roemer Brigitte

Seit Beginn dieses Jahres erlerne ich bei Rene´Achterberg Tai Chi Chuan. Schon nach ein paar Monaten merkte ich, dass sich meine Beweglichkeit spürbar verbesserte. Ich übe täglich und so oft es mir möglich ist zu Hause.
Während des Üben’s bekomme ich meine innere Unruhe in den Griff. Nach dem Üben fühle ich mich gut und mein Blutdruck sinkt nachweislich. Auch wenn man Jahre braucht um Tai Chi Chuan zu erlernen, war es für mich die richtige Entscheidung damit zu beginnen.

Bei dir Rene´, fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es macht mir großen Spaß zum Kurs zu kommen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei dir bedanken, für dein Engagement, deine Hingabe und für deine Geduld, die du als Lehrer uns Schülern entgegenbringst.

Dank René
Brigitte

Janine

"Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstsein." Bei diesen Worten denke ich an unseren Lehrer René Achterberg und "Das Quartett der 1. Stunde" ;-)
Mein Weg ist Bewegung, mal schnell, mal langsam, mal groß, mal klein und doch lerne ich bei Dir im Kurs, den Weg geduldig Schritt für Schritt gehen.
Dafür René danke ich Dir

Michael

Seit 18 Monaten erlerne ich bei René Achterberg Tai Chi Chuan. Keine der mir bekannten Entspannungstechniken wirkt auf mich so intensiv und harmonisierend wie Tai Chi Chuan. Das liegt zum einen an der professionellen Führung durch René und zum anderen an den aktiven, meditativen Bewegungsabläufen. Geeignet für jedes Alter und es macht mit jeder Stunde mehr Spaß....

Danny

Die Kurse von Entspannungszeit CB, durchgeführt von René Achterberg kann ich nur wärmstens empfehlen.
Nach oben