Über mich
entspannungszeit | René Achterberg


Herzlich Willkommen.

Mein Name ist René Achterberg.
Für und mit Menschen zu arbeiten, sehe ich als meine Berufung.

Im Jahr 2002 bereiste ich für einen Monat Nepal und Tibet. Ich war sofort fasziniert von diesen Ländern, insbesondere von der Natur und den dort lebenden Menschen.

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass wer in die Ferne reist, nicht nur andere Länder, sondern auch sich selbst kennenlernt.

Seit dieser Reise wuchs in mir die Sehnsucht nach innerer Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit.

Ich interessierte mich zunehmend für die Entspannungsthematik.

Nach meinen eindrücklichen Erfahrungen in der Ferne habe ich Sozialpädagogik studiert, weil die Arbeit mit Menschen meiner Berufung entspricht. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit.

Im Laufe der Zeit wurde mir bewusst, dass die Suche nach meinem inneren Ich noch nicht abgeschlossen war und so bildete ich mich zum Entspannungspädagogen (BTB) weiter.

Im selben Jahr lernte ich Tai Chi Chuan kennen und war fasziniert von dieser fernöstlichen Bewegungskunst. Kurze Zeit später begann ich mit der Tai Chi Chuan und Qi Gong Lehrerausbildung, die ich im Oktober 2010 erfolgreich beendet habe.

René Achterberg

Darüber hinaus setzte ich mich mit tibetischen Klangschalen auseinander.

Auf der Suche nach etwas mehr Insensität, habe ich IDOGO® kennengelernt und im Mai 2012 die Übungsleiterausbildung absolviert. Diese Bewegungsform arbeitet intensiv an einer verbesserten Oberkörperhaltung...

Seit November 2011 findet man entspannungszeit im Cottbusser Norden- Ärztehaus Nord TKC .
Anfang des Jahres 2013 vergrößerte ich die Räume und es gibt nun auch einen wunderschönen Klangraum...

Nach oben